Suchen

Preisänderungen der Rohstoffe für Polyurethanschäume

  • 1 minimum gelesen

Aufgrund unvorhersehbarer Umstände sind die Preise für Rohstoffe für 1K-Polyurethanschäume erheblich gestiegen. Die nachstehenden Ereignisse haben alle auf dem Polyurethan-Markt tätigen Unternehmen betroffen.

  • Am 20. September 2016 kam es in der chinesischen Fabrik von Wanhua Chemical zu einer Explosion. Wanhua Chemical ist ein wichtiger MDI-Hersteller (Jahresproduktion 600.000 Tonnen) und sein größter Exporteur. Die Fabrik ist wegen der Explosion geschlossen und die Wartungsarbeiten dauern noch an. Mehr lesen.
  • Covestro, ein globaler MDI-Hersteller mit drei Werken in Europa, gab am 6. Oktober 2016 eine Situation höherer Gewalt bekannt. Das Unternehmen hat seine MDI-Produktion erheblich reduziert.

Aktualisiert am 15.1.2017:
Covestro gab am 27. Dezember 2016 das Ende der Force Majeure-Situation bekannt. Mehr lesen .

    Search